Ich hab vor einem Jahr mit einer Freundin eine Sprachreise gemacht und das war echt super. Wir waren auf Malta und haben eine Woche einen Englisch-Kurs gemacht... hat echt was gebracht und Malta ist natürlich auch nicht zu verachten, war quasi Urlaub verbunden mit Lernen.

Sowas würd ich auch jedem empfehlen, weil wie du schon geschrieben hast ein Sprachkurs daheim erstens viel zwitaufwändiger ist, zweitens nicht so viel Spaß macht und drittens bestimmt nicht so viel bringt wie wenn man eine Woche nur die Sprache spricht und da richtig "drin" ist.
Zahlt dir dein Arbeitgeber denn die Reise bzw. den Kurs? Das wär natürlich toll...

Aber sonst gibt es da auch ganz günstige Angebote, musst mal ein bisschen rumgooglen. Wir waren damals mit LAL unterwegs und haben für eine Woche inkl. allem (also Kurs, Unterrichtsmaterialien, 4-Sterne Hotel, Flug und Halbpension, Transfer etc.) ca. 550€ bezahlt und waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis total zufrieden. Wieviel das jetzt alles kostet weiß ich leider nicht, ist wie gesagt schon ein Jahr her.
Liebe Grüße!