Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zentralasienreise ab Juli 2012 ca. 6 Monate
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2012 12:50 am 
Offline

Registriert: Mo Jan 23, 2012 12:47 am
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin Malte aus Berlin und suche eine/n Mitreisende/n für eine Zentralasientour. Ich bin ziemlich offen und so sind die meisten Reisedetails noch Verhandlungssache.
Bisher könnte ich mir folgendes vorstellen: Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus). Ideal wäre es in der Region, wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs wäre, da ich aber kein Wohnmobil und keinen Führerschein besitze :-D wird daraus wohl nichts werden. (Ich würde mich auch zu einer Fahrradreise überreden lassen.)
Start könnte in Georgien sein. Dann mit der Fähre rüber nach Kasachstan.
Hauptziel Stanstaaten (Usbekistan, Kirgistan usw.) Theoretisch würde ich gern länger unterwegs sein und von da aus über China, Pakistan, Indien in einem Jahr bis Myanmar. Das Geld ist aber der limitierende Faktor (deshalb muss wirklich alles low budget sein) bei mir und deshalb reicht es vermutlich nur für knapp 6 Monate und bis China.
Im Vordergrund steht bei mir das Naturerlebnis (Trekking). Ich würde deshalb auch gern ein wenig mit Pferden unterwegs sein. Übernachtung im Zelt und im Guesthouse.
Ich bin mir bewusst, dass das alles ziemlich vage klingt. Ich bin aber schon öfters als Backpacker unterwegs gewesen, (auch in der Region und mit Reittieren) deshalb bin ich ganz zuversichtlich was die Umsetzung angeht.
Was ich mir von einem Reisepartner verspreche?
Bei längeren Touren allein erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich mir eine Ausrede einfallen lasse, weswegen ich eine größere Stadt mit westlichem Backpackerhostel ansteuern muss. Dann sitze ich da rum, esse Pancakes, gucke Mission Impossible als Raubkopie, gebe mit exotischen Ländern an, die ich schon "gemacht" habe und fühle mich ziemlich mies, denn dafür fährt man ja nicht weg.
Ich suche also hauptsächlich jemanden, mit dem man sich austauschen kann und mit dem man Erlebnisse teilen kann.

Ich hoffe von Dir zu hören
Meine Mail: Malteschostak@hotmail.de
Malte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentralasienreise ab Juli 2012 ca. 6 Monate
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2016 1:41 pm 
Offline

Registriert: Do Mai 15, 2014 10:08 am
Beiträge: 9
Ist jetzt natürlich schon etwas her, aber wenn ihr noch günstige Flüge sucht, seid ihr hier immer an der richtigen Adresse: http://www.tripdoo.de/fluege-und-fahrten/fluege/guenstige-asien-fluege-ab-nur-295

Ich bin absolute Asien-Fan und buche immer über tripdoo.de meine Asien-Flüge. Gibt auch Error fares!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

xand 2 for phpBB3 by Thomas Hoornstra and Shadow_One
Impressum

Reise Forum hat sich das Ziel gesetzt, interesseirten Reisekunden über interessante Informationen rund ums Thema Reisen zu bedienen. Darüber hinaus vermittelt unser Forum Reisepartner für Ihren Wunschurlaub. Wir hoffen das Reiseforum kann auch Ihnen bei der Urlaubsplanung behilfrich sein.